Schwerpunkte

Leserbriefe

Ist es mit der Vorsicht schon vorbei?

01.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dieter Bauer, Wendlingen. Vor wenigen Tagen war ich in einer Wendlinger Bäckerei zum Einkaufen: Vor mir warten zwei Kunden an der Theke, offensichtlich Bauarbeiter. Der eine trug gar keine Maske, der andere hat sie unten am Mund hängen. Die beiden Verkäuferinnen beide ohne Maske. Schutzwand? Fehlanzeige. Eine kleine Plexiglaswand steht in der Ecke. Als Alibi? Der Kunde ohne Maske fährt sich mehrmals unter die Nase, bevor er umständlich sein Geld abzählt. Mir graust. Das war sicher mein letzter Besuch dort – nicht nur in Corona-Zeiten.

Leserbriefe

Gut dotierte Beamtenposten

Albrecht Dürner, Neckartailfingen. Zum Artikel „Lukrative Beamtenstellen“ vom 4. Mai. Ein sehr zweifelhaftes Vorgehen der noch amtierenden Bundesregierung wird beschrieben.

Schaffung von zusätzlichen B 8-Besoldungsstellen – 71 an der Zahl – dotiert mit mindestens 8300 Euro monatlich, eher…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe