Schwerpunkte

Leserbriefe

Hoffe auf eine vernünftige Lösung

03.07.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Artikel „Parkplatz beim alten Güterbahnhof in der Kritik“ vom 27. Juni. Mit Freude habe ich gelesen, dass sich an der dortigen Situation etwas ändern soll. Ich empfand es schon als starke Zumutung, was sich die Verwaltung da hat einfallen lassen; ein halber Kilometer Umweg über eine Schlaglochpiste, ein halber Kilometer Mehrkosten für Taxi-Gäste. Vermisst habe ich bei dem Bericht Details zu den drei schweren Unfällen an der Einmündung Europastraße/Oberboihinger Straße, welche geschätzt 50 Meter entfernt von der Einfahrt ist. Wie viele Tote, wie viele Schwerverletzte hat es gegeben, dass man wegen (nur) drei Unfällen einschreiten musste? War der Grund alleine die Situation an der Parkplatzeinfahrt oder war eher ein Fehlverhalten der Autofahrer (Unachtsamkeit) der Hauptgrund? Diese Fragen könnte mein Verdacht auf mangelnde Fachkompetenz beantworten. Es bleibt zu hoffen, dass bei der nächsten Begehung eine vernünftigere Lösung einfällt.

Leserbriefe

Demonstranten ohne Maske geht gar nicht

Jürgen Schwinghammer, Neuffen. Zum Artikel „Demonstration ohne Masken in der City“ vom 20. Oktober. Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Wenn aber in Stuttgart 300 Demonstranten gegen die Maskenpflicht ohne Maske und Abstand demonstrieren und dabei von der Polizei „eskortiert“ werden,…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe