Schwerpunkte

Leserbriefe

Geimpfte sollen mehr Freiheiten haben

24.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Inge Schall, Neuffen. Zum Artikel „Jurist: Geimpfte sollen Grundrechte zurückbekommen“ vom 8. April. Ich finde, dass diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt zu früh kommt. Sicher muss das einmal so sein. Aber doch erst wenn wir genügend Impfstoff haben, und auch die jungen Leute davon Gebrauch machen können. Diesen Impfstoff haben wir aber nicht.

Mein Mann und ich sind beide geimpft. Glück gehabt! Aber wir sollen nun mehr Freiheiten haben als unsere Kinder und Enkel? Die warten auch darauf. Aber wann kommt der Impfstoff? Im Sommer? Im Herbst? Erst wenn man allen diesen Menschen, Alt oder Jung, ein Angebot zur Impfung gemacht hat – dann sollte dieses Angebot zu mehr Freiheiten gemacht werden.

Leserbriefe