Gerald Hau, Nürtingen. Zum Artikel „Mit über 50 stellt einen niemand mehr ein“ vom 17. Mai. Viele tausend Dank an Frau Hug, die den Mut gefunden hat, offen über den Hartz-IV-Terror des Nürtinger Jobcenters zu sprechen. Angst und Terror sind die Mittel des Jobcenters.
Dies alles interessiert den OB, die Bürgermeisterin, den Land- und den Vizelandrat, alle Kreistags- und Gemeinderatsmitglieder inklusive der lokalen Bundestagsabgeordneten nicht, obwohl ausgerechnet diese nach der Grundgesetzänderung auf kommunaler Ebene für die angebliche Arbeitsvermittlung zuständig sind!
Abgesehen davon ist Hartz IV verfassungswidrig und Mittel dagegen laut dem Widerstandsparagrafen im Grundgesetz legal und für aufrichtige Demokraten sogar geboten! Hartz IV entwürdigt Menschen!
Zu verdanken haben wir das alles der SPD zur Bereicherung ihrer Funktionäre und Politiker. Hartz IV ist kein Zufall, sondern Absicht mit System! Die Reichen müssen eben um jeden Preis reicher werden, auch wenn man damit (siehe Schröder oder Joschka Fischer) die Grundpfeiler unserer Demokratie zerstört.
Leserbriefe | 16.07.2025 - 05:00
Kapitalismus – ein Prinzip entgleist
Helmut Weber, Aichtal-Neuenhaus. Zum Arikel „Superreiche werden reicher“ vom 25. Juni.
Das Suffix „-ismus“ kennzeichnet Strömungen, Tendenzen, Richtungen, weist auch auf eine Übersteigerung oder (oft extreme) Geisteshaltung hin, was grundsätzliche ...
Leserbriefe | 16.07.2025 - 05:00
Drei Jahre U-Ausschuss
Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „U-Ausschuss neigt sich dem Ende zu“ vom 1. Juli.
Nach mehr als drei Jahren neigt sich ein Untersuchungsausschuss des Landtags BaWü zum Thema „Sexuelle Belästigung“ dem Ende zu, berichtet Annika Grah in ...