Schwerpunkte

Leserbriefe

Eindringlicher Appell an alle Hundebesitzer

10.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bernd Steidle, Oberboihingen. Die Gemeinde Oberboihingen unterhält beim Albvereinsheim einen sehr schönen Kinderspielplatz. Dieser Spielplatz wird von den Mitgliedern des Albvereins hervorragend gepflegt, es wird eine Spielzeugkiste mit allerlei Spielzeug kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies hat bisher für alle ausgezeichnet funktioniert und der Spielplatz wurde von den Kindern mit Freuden angenommen. Hierfür an alle, die dies ermöglicht haben, ein ganz herzliches Dankeschön.

Leider waren wir kürzlich gezwungen den Spielplatz unbenutzt umgehend zu verlassen. Der gesamte Eingangsbereich war großflächig mit Hundekot bedeckt und der entsprechende Gestank lag über dem Spielplatz. Eine entsprechende Hundestation mit den entsprechenden Utensilien ist ja auch 200 Meter entfernt. Wie verantwortungslos gegenüber anderen, speziell Kindern, kann man eigentlich sein?

Leserbriefe

Warum Angst bis zur Impfung?

Peter Främke, Neckartailfingen. Zum Artikel „Corona-Impfung: Wo stehen wir?“ vom 12. September. Auf dem neoliberalen Markt ist ein weltweiter Wettbewerb entbrannt um die vielen Milliarden, die für die Forschung nach Impfstoffen gegen ein angeblich neues Virus mobilisiert wurden. Auch das…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe