Leserbriefe

Diese Menschen sind eine Bereicherung

07.06.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Roswitha Oberländer, NT-Oberensingen. Zum Artikel „Unser Glaube lehrt uns Nächstenliebe“ vom 4. Juni. Ein großes Lob an die junge Lola Amba. Sie bringt uns Deutschen Nächstenliebe bei. Von ihr kann man was lernen. Die Menschen rücken immer näher zusammen, es kommt eine neue Zeit.

Das Leben als Christ kann im muslimisch geprägten Staat schwer sein, sagt Amba. Es wird schwierig, wenn ein Christ studieren oder Beamter werden möchte, plötzlich kommt die Religion zur Sprache, sagt sie. Es wird Zeit, dass sich da was ändert, finde ich. Wünschenswert wäre es, wenn Christen und Muslime die gleichen Rechte und so die Nächstenliebe das Sagen hätte. Es ist eine Bereicherung für Deutschland, wenn Menschen wie Lola Amba zu uns kommen. Solche Menschen sind spirituell hochentwickelt und können mit ihrem warmen Charakter die kalte Welt des Hasses, der Diskriminierung, des Streits, der Aggressivität verschwinden lassen.

Leserbriefe

Der Abstand zu den Windkraftanlagen

Heinz Vogel, Oberboihingen. Zum Artikel „Standorte in der Region vom Winde verweht“ vom 14. Juni. Wenn man den BW-Windatlas 2019 einmal anschaut, stellt man fest, dass darin für die betrachteten Windhöffigkeiten die maximale Nabenhöhe der Windkraftanlagen von 160 Meter auf 200 Meter angehoben…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe