Schwerpunkte

Leserbriefe

Die Verschuldung der Euro-Länder

30.07.2015 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Johannes Rau, Nürtingen. Zum Leserbrief „Athen wurde Tür und Tor geöffnet“ vom 24. Juli. Herr Happe weist auf die hohe Pro-Kopf-Verschuldung der Griechen hin. Er gibt 30 000 Euro pro Kopf beziehungsweise 60 000 pro Erwerbstätigen an. Dazu möchte ich ergänzen, dass in Deutschland die aktuelle Pro-Kopf-Verschuldung rund 26 000 Euro beträgt. Bezogen auf die Erwerbstätigen liegt der Wert bei circa 53 000 Euro. Übrigens lag in Bremen die Pro-Kopf-Verschuldung im Jahr 2013 bei rund 30 600 Euro.

Leserbriefe

Arbeitet Gemeinderat zum Wohle der Stadt?

Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Mir hat die gut geführte Veranstaltung am vergangenen Donnerstag im Naturtheater gezeigt, dass wir keinen neuen Bürgermeister brauchen. Herr Kruß, der Aichtal seit vielen Jahren kennt, weiß wo es im Aichtal klemmt und was zu tun ist. Ich rechne ihm hoch an,…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe