Leserbriefe

Die Verschuldung der Euro-Länder

30.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Johannes Rau, Nürtingen. Zum Leserbrief „Athen wurde Tür und Tor geöffnet“ vom 24. Juli. Herr Happe weist auf die hohe Pro-Kopf-Verschuldung der Griechen hin. Er gibt 30 000 Euro pro Kopf beziehungsweise 60 000 pro Erwerbstätigen an. Dazu möchte ich ergänzen, dass in Deutschland die aktuelle Pro-Kopf-Verschuldung rund 26 000 Euro beträgt. Bezogen auf die Erwerbstätigen liegt der Wert bei circa 53 000 Euro. Übrigens lag in Bremen die Pro-Kopf-Verschuldung im Jahr 2013 bei rund 30 600 Euro.

Leserbriefe

Ein Lob für den Nürtinger Bauhof

Astrid Kipp, Nürtingen. Der Bauhof hat ein Lob verdient, denn Tannenbaum ist nicht gleich Tannenbaum. Der Bauhof zeigt Vielfalt. Zurzeit lohnt sich ein Gang durch das kleine Wäldchen vor dem Weihnachtsmarkt. Ich war erstaunt, was es dort alles zu sehen gab. Der exotischste Name war für mich…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe