Schwerpunkte

Leserbriefe

Der Gemeinderat hat eine Chance verpasst

23.05.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Irmgard Bürck, Wolfschlugen. Zum Artikel „Beschluss: Musikschule wird geschlossen“ vom 15. Mai. Wie berichtet hat Jens Arnold die Sitzung aus Protest verlassen. Es war aber meines Erachtens nicht der Protest gegen das Vorhaben, die Musikschule zu schließen, sonst wäre er ja zum Abstimmen dageblieben. Er hat nicht aus Unwissenheit gefragt (über die Protokolle der zwei bis drei Sitzungen, die er wegen Krankheit und beruflicher Verpflichtungen versäumt hat, war er informiert), sondern um den zahlreichen anwesenden Eltern die Möglichkeit zu geben, noch einiges mehr über das Vorgehen von Gemeindeverwaltung und Gemeinderat zu erfahren.

Das hat der Gemeinderat offenbar nicht verstanden. Die Tagesordnung – Beratung (!) und Beschlussfassung – hätte so etwas durchaus erwarten lassen. Durch die persönlichen Anwürfe, denen Jens Arnold sich ausgesetzt sah, wurde dieses demokratische Vorhaben vereitelt. Chance verpasst.

Leserbriefe

Die Zukunft der Kleinschwimmhalle

Alexander Maurus, Beuren. Zum Artikel „Praktische Hilfe bei der Meinungsbildung“ vom 19. Februar. Im Kandidatencheck der Nürtinger Zeitung zur Landtagswahl kam auch die Zukunft der Kleinschwimmhalle in Beuren zur Sprache. Das Schwimmbad ist für die Kinder im Neuffener Tal und im Lenninger Tal…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe