Leserbriefe

Der Busverkehr und die Grünen im Aichtal

Jörg Nolle, NT-Neckarhausen. Zum Artikel „Aichtal stimmt gegen mehr Busfahrten“ vom 25. Februar.

Der Aichtaler Gemeinderat hat jetzt die Ausweitung des Busverkehrs nach Nürtingen mit großer Mehrheit abgelehnt. Und das, obwohl Nürtingen die Hälfte der Kosten übernommen hätte und es dringende Anfragen aus der Bürgerschaft gab. Unter den Wortführern des Neins auch ein Grünen-Sprecher, der auf fast schon klimaschutzdenunzierende Weise von einer „Liste maximaler Wünsche“ sprach und den Bürgermeister im Wartehäuschen ohne Dach stehen ließ.

Das Mama-Taxi wird dann also munter weiter auf den Straßen rollen, um nur mal den Schülerverkehr zu nehmen. Die Frage ist: Wozu braucht man solche Grüne in den Ortsparlamenten? Sie dürfen es einem gerne erklären. Derweil ging das Herholen eines McDonald’s ins neue Aichtaler Gewerbegebiet sehr glatt über die Bühne. Mit nur zwei Gegenstimmen. Die Grünen beanspruchen allein vier Sitze. Gibt es dazu auch eine Erklärung? Aber gut, der Ortsverband kann ja dann immer wieder aufrufen zum Mülleinsammeln rund um das Schnellrestaurant.

Zur Startseite