Leserbriefe

Den Abwärtstrend selbst verursacht

26.05.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Dr. Wolfgang Bone, Lenningen-Gutenberg. Zum Artikel „SPD auch mit Scholz und Nahles im roten Bereich“ vom 19. Mai. Der Abwärtstrend der SPD mag bedauerlich sein, auch wenn jemand nicht unbedingt Anhänger dieser Partei ist. In einem Leserbrief vor einigen Monaten hatte ich schon vor diesem Abwärtstrend gewarnt. Wenn man die an der Basis unbeliebteste Frau zur Parteivorsitzenden kürt, die dann nur um ihre Macht zu demonstrieren den an der Basis beliebtesten Mann, Außenminister Gabriel, absetzt, hat die Partei den Abwärtstrend selbst verursacht, ja geradezu verdient, nicht trotz, sondern wegen Frau Nahles.

Leserbriefe

Kirchlicher Substanzverlust

Eugen Wahl, Nürtingen. Zum Artikel „Miteinander auf dem Weg“ vom 7. Dezember. Auch wenn man gemeinsam ein Papier mit dem Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung unterschreibt, kann man dennoch unterschiedliche Ziele verfolgen. Das hat die fragwürdige weltanschauliche Praxis von…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe