Schwerpunkte

Leserbriefe

Da gibt es in Nürtingen geeignetere Plätze

04.08.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Alfred Schmidt, Nürtingen. Zum Leserbrief „Ein kraftvolles ,Ja!‘ zum Stadtbalkon“ vom 23. Juli.

Es ist schön, dass sich auch Menschen an der Diskussion um den Stadtbalkon beteiligen, die nicht aus Nürtingen kommen. Es ist einfach von anderen Offenheit, Lebensfreude, Toleranz und Gastfreundschaft zu erwarten, wenn man von den täglichen Unannehmlichkeiten wie Umwege, Staus, Lärm, Kosten für die Bürger nicht direkt betroffen ist. Mir ist aber schleierhaft, wie eine Ansammlung von Paletten, ein Zirkuswagen, Container und Buden eine Chance für die Stadtentwicklung und eine Bereicherung darstellen sollen. Da gibt es geeignetere Plätze, wie den Stadthallenvorplatz, wo die ganze Infrastruktur, wie Parkhaus, sanitäre Anlagen et cetera, schon vorhanden ist. Oder ein Teil des vortrefflich renovierten Platzes rund um den Ochsenbrunnen. Weiterhin gäbe es gegenüber vom Stadtmuseum ein wunderbares Areal, was sich viel besser eignen würde.

Leserbriefe