Gerhard Schweickhardt, Beuren. Zum Leserbrief „Noch mehr Kritisches zum Koalitionsvertrag“ vom 4. Dezember. Die dargestellten Themen, wie Rente ohne Abschlag nach 45 Jahren Beitrag, Maut oder Mütterrente, treffen sehr wenige begünstigte Personen und sind nicht unsere wirklichen Aufgaben.
Diese wären beispielsweise: Vereinfachung der Steuergesetzgebung, Reduzierung der bürokratischen Aufwände, Abschaffung der kalten Progression, Begrenzung der Haftung für die Eurorettung, Begrenzung der Kosten des EEG für Verbraucher, Reform des Länderfinanzausgleiches, Gesetze gegen betrügerische CO2- Zertifikate, bundesstaatliche, länderübergreifende Finanzgerichte gegen Steuerbetrüger, europäische Harmonisierung Steuer-, Sozial-, Wirtschafts- und Rentensysteme.
Die Liste ließ sich noch beliebig erweitern, jedoch was uns geboten wird ist der allerkleinste Nenner und Beruhigungstropfen. Von einer „Großen Koalition“ erwarten die Bürger mehr!
Leserbriefe | 25.10.2025 - 05:00
Ein falsches Signal
Gerhard Haller, Nürtingen. Zum Artikel „Keine weiteren Bäume auf dem Schillerplatz“ vom 6. Oktober.
Mit Verwunderung und Besorgnis habe ich zur Kenntnis genommen, dass der Antrag beziehungsweise Wunsch, in unserer Innenstadt, Schillerplatz, neue ...
Leserbriefe | 25.10.2025 - 05:00
Danke für dieses Theaterprogramm!
Thomas Michael Ankele, Weilheim.
Was für ein Theater dort vorne auf der Bühne der Stadthalle! Es wird gegackert und gemää-ää-hht, gepfiffen, Musik gemacht, gesungen und geredet. Dort gerät Andreas durch das gutgemeinte Geschenk seines Vaters in den ...