Schwerpunkte

Leserbriefe

Bin auf die nächsten acht Jahre gespannt

09.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Zuerst Vertrauen zurückgewinnen“ vom 5. November. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das Interview mit Herr Kurz lässt mich nicht ruhen. Es bestätigt meine Befürchtungen, die ich im Vorfeld der Wahl zum Ausdruck gebracht habe: jung, dynamisch, planlos.

Vor der Wahl hat sich Herr Kurz mit Bürgermeistern wie OB Fridrich in Nürtingen verglichen. Jetzt muss er sich an seinen Aussagen messen lassen. Im Unterschied zu Herrn Kurz hatte Herr Fridrich einen 100-Tage-Plan und was hat Herr Kurz, der über ein halbes Jahr im Aichtal unterwegs war? Nichts. So einen jungen, dynamischen Bürgermeister haben sich der Gemeinderat und 53,43 Prozent der Aichtaler Bürger gewünscht. Ich bin auf die nächsten acht Jahre gespannt.

Leserbriefe

Russland und der Westen

Hartmut Schewe, Aichtal-Neuenhaus. Zum Leserbrief „Erweiterung der Nato war nicht vorgesehen“ vom 14. November. Harmoniesoße über einen Wortbruch zu gießen macht ihn nicht besser. Absprachen und Versprechen haben durchaus in der Politik ihre Bedeutung. Da helfen auch keine Wortklaubereien. Wie…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe