Monika Holstein, Bonn. Zum Artikel „Der Schlachthof wird wieder zur großen Tanzfläche“ vom 8. Januar. Einem Zufall verdankte ich das Ticket für das furiose Konzert der Band „The Gents“ im Schlachthof in Nürtingen. Ein Beitrag für „Licht der Hoffnung“. Für mich war es ein Licht musikalischer Freuden bis in den frühen Morgen! Nürtingen, für mich als Rheinländerin bisher ein unentdeckter Fleck auf der Landkarte, ist seit Samstag allerdings ein echter Hotspot in Sachen kultiger Musikevents!
Meinen Respekt vor diesem preisverdächtigen Hitmarathon an die „Gents“ und an die Zeitung, die die Erlöse eines so wunderbaren Musikevents mit dem kongenialen Groove der Sechziger- und Siebzigerjahre einem guten Zweck zuführt.
Ich habe schon lange nicht mehr so ausdauernd das Tanzbein geschwungen – und mit mir wohl weit mehr als hundert Fans dieser Stimmungsmacher. Ein genialer Abend mit mehr als leidenschaftlich vorgetragenen Beats! Hätte das Wetter mitgespielt, der Schlachthof wäre aus den Nähten geplatzt, da bin mir sicher. Danke, Nürtingen – you made my Weekend!
Leserbriefe | 18.10.2025 - 05:00
Das Ergebnis innerer Kämpfe
Raul Guerreiro, Nürtingen.
Alle Konflikte und Straftaten haben ihre eigenen Wurzeln. Das ist jedem Gerichtshof bekannt, und die Schwere der Strafen wird immer stark beeinflusst durch die inneren Absichten der Beschuldigten – egal, welchen Sozialrang ...
Leserbriefe | 18.10.2025 - 05:00
Aufstand der Unzufriedenen
Martin Baumer, Deizisau. Zum Artikel „Studie: Rechte gewinnen durch Zusammenarbeit“ vom 19. September.
„Eine Demokratie heißt, das Volk ist der Chef und nicht ein bezahlter Politiker“ (Hart aber fair, Roger Köppel). Dem ist eigentlich nichts ...