Leserbriefe

Angst ist ein schlechter Ratgeber

14.06.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hans Lange, Großbettlingen. Zum Artikel „Umfrage: Mehrheit findet EU-Hilfe für Spanien falsch“ vom 11. Juni. Wir sind in der Eurozone die stärkste Wirtschaftskraft. Hauptabnehmer ist die Eurozone, mit der wir jetzt auf Gedeih und Verderb verbunden sind. Wir wollten ein friedliches Europa schaffen, was uns auch gelungen ist. Über 60 Jahre Frieden, das muss man sehen. Wir sind eine große Familie geworden und da muss einer dem anderen helfen. Wenn die anderen Länder kein Geld mehr haben und um das tägliche Brot kämpfen müssen – da bleibt für unseren Export nichts mehr übrig. Dem verschuldeten Land extra hohe Zinsen zu berechnen ist Wucher! Wir haben vergessen, dass die Vereinigten Staaten von Amerika uns mit dem Marshallplan wieder auf die Beine geholfen haben, aber nicht mit hohen Zinsen. Mein Appell: „Macht Nägel mit Köpfen, damit wir wieder ruhig schlafen können!“

Leserbriefe

Burka erniedrigt die Frauen

Elsa Neufeld, Nürtingen. Zum Artikel „CDU-Politiker Frei hält Burkaverbot für nicht machbar“ vom 12. August. Eine Burka ist für mich das abscheulichste und absurdeste Kleiderstück, das eine Frau zu tragen hat. Warum lässt unsere deutsche Verfassung ein generelles Burkaverbot nicht zu? Wen…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe