Leserbriefe

Alle Achtung für diese Jugend

04.05.2019 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Irmgard Bürck, Wolfschlugen. Zum Artikel „Die Päpstin“ vom 18. April. So viel Häme für eine Hoffnungsträgerin! Greta Thunberg hatte den Mut, für die Zukunft der Erde aufzustehen, und die Resonanz darauf zeigt, dass ein großer Teil der Jugend auf solch ein Signal gewartet hat. Alle Achtung! Ich würde mitdemonstrieren, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Greta hat „Laudato si!“ von Papst Franziskus offenbar gelesen (ich auch) und in ihm einen großen Verbündeten gefunden. Gott sei Dank!

Wenn Herr Molitor so abschätzig über „Fridays for Future“ und ihre Initiatorin schreibt, muss er sich die Frage gefallen lassen, was er mit 16 Jahren für unser aller Zukunft getan hat. (Übrigens: in den Ferien gab es auch Freitagsdemonstrationen!)

Leserbriefe

Wasen-Pläne noch mal genau überdenken

Anke Gottschling, Nürtingen. Zum Artikel „OB legt sich für die Wasen-Pläne ins Zeug“ vom 28. November. Ich und meine zwei Kinder wohnen sehr gerne in Nürtingen am Neckar. Mit Erschrecken habe ich kurz vor der Sitzung am 26. November im Rathaus und dann auch dort von den Plänen für den Wasen…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe