Leserbriefe

Alle Achtung für diese Jugend

04.05.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Irmgard Bürck, Wolfschlugen. Zum Artikel „Die Päpstin“ vom 18. April. So viel Häme für eine Hoffnungsträgerin! Greta Thunberg hatte den Mut, für die Zukunft der Erde aufzustehen, und die Resonanz darauf zeigt, dass ein großer Teil der Jugend auf solch ein Signal gewartet hat. Alle Achtung! Ich würde mitdemonstrieren, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. Greta hat „Laudato si!“ von Papst Franziskus offenbar gelesen (ich auch) und in ihm einen großen Verbündeten gefunden. Gott sei Dank!

Wenn Herr Molitor so abschätzig über „Fridays for Future“ und ihre Initiatorin schreibt, muss er sich die Frage gefallen lassen, was er mit 16 Jahren für unser aller Zukunft getan hat. (Übrigens: in den Ferien gab es auch Freitagsdemonstrationen!)

Leserbriefe

Großer Forst und die Wahlen

Kuno Giesel, Nürtingen. Zum Artikel „Neuer Bauabschnitt sorgt für neuen Stau“ vom 21. Mai. „. . . zwischen Bahnhof und Nordtangente ging heute gar nichts mehr“. Man Stelle sich vor, Hugo Boss hätte doch auf dem Großen Forst gebaut und seine LKW-Flotte quält sich zusätzlich durch den Stau über…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe