Schwerpunkte

Leserbriefe

Abi-Abschlussfeier war große Klasse

08.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Antje Sick, Oberboihingen. Zum Artikel „In schwieriger Zeit Abitur gemeistert“ vom 31. Juli. Ja – auch die Abiturienten der Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen haben in diesem Jahr unter sehr schwierigen Bedingungen ihr Abitur gemeistert. Es war ein Abijahrgang der besonderen Art und wir möchten sagen, die Schüler haben Stärke bewiesen, indem sie in der Coronazeit die Vorbereitungen aufs Abi zum größten Teil selbst bewältigt haben. Das schriftliche Abitur war geschafft.

Während die Vorbereitungen für die mündlichen Prüfungen auf Hochtouren liefen, haben die Abiturienten mit einigen Lehrern in kürzester Zeit eine so individuelle und harmonische, nicht zuletzt familiäre Abschlusszeremonie im Schulhof auf die Beine gestellt. Der Wunsch, sich von den Lehrern persönlich zu verabschieden und das Zeugnis persönlich überreicht zu bekommen, haben sie sich somit erfüllt. Es war eine Feier mit Klasse! Abstands- und Hygieneregeln wurden natürlich eingehalten.

Leserbriefe

Die Konsequenzen bleiben nicht aus

Reinmar Wipper, NT-Roßdorf. Zu den Artikeln „Das andere Abitur“ und „Abitur in Ausnahmezeit der Pandemie“ vom 3. Mai. Seit Corona übertreffen sich Politiker und Medien sowie etwa 50 Millionen Virologen, Statistiker und Propheten darin, diese Krise gesund und zu einem guten Ende zu beten. Im…

Weiterlesen

Weitere Leserbriefe Alle Leserbriefe