Antje Sick, Oberboihingen. Zum Artikel „In schwieriger Zeit Abitur gemeistert“ vom 31. Juli. Ja – auch die Abiturienten der Fritz-Ruoff-Schule in Nürtingen haben in diesem Jahr unter sehr schwierigen Bedingungen ihr Abitur gemeistert. Es war ein Abijahrgang der besonderen Art und wir möchten sagen, die Schüler haben Stärke bewiesen, indem sie in der Coronazeit die Vorbereitungen aufs Abi zum größten Teil selbst bewältigt haben. Das schriftliche Abitur war geschafft.
Während die Vorbereitungen für die mündlichen Prüfungen auf Hochtouren liefen, haben die Abiturienten mit einigen Lehrern in kürzester Zeit eine so individuelle und harmonische, nicht zuletzt familiäre Abschlusszeremonie im Schulhof auf die Beine gestellt. Der Wunsch, sich von den Lehrern persönlich zu verabschieden und das Zeugnis persönlich überreicht zu bekommen, haben sie sich somit erfüllt. Es war eine Feier mit Klasse! Abstands- und Hygieneregeln wurden natürlich eingehalten.
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Es tut sich nichts bei der Verteidigungsfähigkeit
Fritz Matthäus, Nürtingen.
Seit Februar 2022 gibt es, nach dem zuvor langjährig verdeckten, nun offenen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und, nicht immer nur verdeckt, auch auf Deutschland und andere westliche Staaten. Seitdem sind die ...
Leserbriefe | 12.07.2025 - 05:00
Zu viele Krankenkassen
Eberhard Schmid, Aichtal-Grötzingen. Zum Artikel „Krankenversicherung: Warken rechnet mit höheren Beiträgen“ vom 8. Juli.
Wie wäre es denn, wenn man einfach weniger Krankenkassen hätte? 94 Krankenkassen mit den entsprechenden Wasserköpfen sind ...