PLOCHINGEN (lp). Zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr hat ein Unfall geführt, der sich am Mittwoch kurz nach 6 Uhr auf der B 10 ereignet hat.
Ein 46-jähriger Gingener war mit seinem Ford Fiesta von Göppingen kommend auf der rechten der beiden Fahrspuren in Richtung Stuttgart unterwegs. Als auf Höhe der Zufahrt der B 313 ein Fahrzeug vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße wechselte, verlor der Gingener wegen einer Überreaktion und eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen Fiesta, kam ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanken. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings wurde der Fiesta so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen musste eine Fahrspur der Bundesstraße gesperrt werden. Dies führte sowohl auf der B 10 als auch auf der einmündenden B 313 in Richtung Stuttgart zu langen Staus.
Blaulicht | 04.11.2025 - 16:59
Nach Schüssen in Ludwigsburg: Polizei durchsucht Wohnungen in Nürtingen
Am Dienstagmorgen hat es mehrere Festnahmen im Zusammenhang mit Schüssen in Ludwigsburg und einem Fahrzeugbrand in Bietigheim-Bissingen gegeben. Der überwiegende Teil der Durchsuchungen fand im Kreis Esslingen statt.