NÜRTINGEN (lp). Ein 29-jähriger mutmaßlicher Drogendealer befindet sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Er war am Mittwoch von Ermittlern der Kriminalpolizei Esslingen festgenommen worden, nachdem in einer von ihm gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin bewohnten Wohnung in Nürtingen über fünf Kilogramm Rauschgift gefunden wurden.
Ursprünglich war die Lebensgefährtin des Mannes in Verdacht geraten, mit Amphetamin zu handeln, weshalb die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen die Frau einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung am Mittwoch fanden die Ermittler unter anderem 1,6 Kilogramm Amphetamin, 1,8 Kilogramm Marihuana, 1,7 Kilogramm Haschisch, 25 Gramm Kokain und 9000 Euro mutmaßliches Dealergeld.
Der Beschuldigte wird nach derzeitigem Ermittlungsstand als Drahtzieher des Drogenhandels angesehen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. Die Lebensgefährtin befindet sich derzeit auf freiem Fuß.
Blaulicht | 03.11.2025 - 11:07
Auf der Autobahn bei Wendlingen in die Leitplanke gekracht
WENDLINGEN. In der Nacht zum Sonntag kam es auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Kirchheim/West und Wendlingen zu einem Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 18-Jähriger um 2 Uhr mit ...
Blaulicht | 03.11.2025 - 13:07
Bei Sturz vom Moped in Altenriet verletzt
ALTENRIET. Ein Mopedfahrer ist am Sonntagmittag bei einem Sturz leicht verletzt worden. Gegen 14 Uhr war der 68-Jährige mit seinem Moped auf der Neuschelerstraße unterwegs. Als der Mann an einer Kreuzung abbremsen wollte, blockierte nach ersten ...