NÜRTINGEN (lp). Ein 29-jähriger mutmaßlicher Drogendealer befindet sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Er war am Mittwoch von Ermittlern der Kriminalpolizei Esslingen festgenommen worden, nachdem in einer von ihm gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin bewohnten Wohnung in Nürtingen über fünf Kilogramm Rauschgift gefunden wurden.
Ursprünglich war die Lebensgefährtin des Mannes in Verdacht geraten, mit Amphetamin zu handeln, weshalb die Staatsanwaltschaft Stuttgart gegen die Frau einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung am Mittwoch fanden die Ermittler unter anderem 1,6 Kilogramm Amphetamin, 1,8 Kilogramm Marihuana, 1,7 Kilogramm Haschisch, 25 Gramm Kokain und 9000 Euro mutmaßliches Dealergeld.
Der Beschuldigte wird nach derzeitigem Ermittlungsstand als Drahtzieher des Drogenhandels angesehen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 29-Jährige am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. Die Lebensgefährtin befindet sich derzeit auf freiem Fuß.
Blaulicht | 02.01.2026 - 13:47
Polizeibeamtin in Esslingen angegriffen
ESSLINGEN. Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte muss sich seit Donnerstagmittag ein Mann aus Esslingen verantworten. Wie die Polizei berichtet, gingen kurz nach 13.30 Uhr mehrere Notrufe ein, dass ein leicht bekleideter ...
Blaulicht | 02.01.2026 - 13:51
Zigarettenautomaten in Kirchheim und in Leinfelden-Echterdingen gesprengt
KIRCHHEIM/LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Ein Zigarettenautomat ist in Kirchheim in der Zeit von Mittwoch, 15 Uhr, bis Donnerstag, 11.35 Uhr, aufgesprengt und ausgeräumt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der Automat an der Ecke Notzinger ...