NÜRTINGEN (lp). Am Silvesterabend teilte ein Bewohner der Nürtinger Köstlinstraße der Polizei über Notruf mit, dass in das Küchenfenster seines Wohnhauses geschossen wurde, in dem sich mehrere Personen beim Silvestermenü im Wohnzimmer nebenan aufgehalten hätten. Ein weiterer Schuss wurde dabei noch auf die Dachrinne abgegeben. Er konnte außerdem Hinweise auf den Tatort, nämlich das Fenster eines umliegenden Wohnhauses geben.
Dort konnten dann zwei tatverdächtige Personen (23 und 45 Jahre alt) beim Verlassen des Tathauses festgenommen werden. Bei der Durchsuchung, bei der auch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei zugegen war, konnten unter anderem die mutmaßliche Tatwaffe und umfangreiche Munition aufgefunden werden.
Die Tatverdächtigen werden mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Esslingen dauern an.
Blaulicht | 15.09.2025 - 12:10
Kleintransporter in Köngen aufgebrochen
KÖNGEN. Ein Unbekannter hat sich in der Nürtinger Straße an zwei geparkten Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Wie am Samstagnachmittag der Polizei gemeldet wurde, hatte der Täter an den Kleintransportern Scheiben eingeschlagen. Was aus den Autos genau ...
Blaulicht | 15.09.2025 - 16:53
Scheibe von Pkw in Esslingen eingeschlagen
ESSLINGEN. Ein Unbekannter hat von Sonntag auf Montag einen Pkw auf dem Parkplatz Burg mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Der Täter schlug dazu laut Polizei zwischen 20.30 und 10.05 Uhr mit einem großen Stein die Seitenscheibe eines Opel Agila ein ...