ESSLINGEN (bp). Ein Streit zwischen mindestens sieben männlichen Jugendlichen und Heranwachsenden eskalierte offenbar am Dienstagabend in der Unterführung des Esslinger Bahnhofs in Richtung Neckarpromenadenweg.
Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die jungen Leute gegen 22.20 Uhr aneinander, bevor zwei 16- beziehungsweise 18-Jährige Flaschen zerbrachen und sich damit offenbar gegenseitig verletzten. Der Jüngere wurde nach dem Eintreffen mehrerer Streifen der Landespolizei aufgrund einer Schnittverletzung an der Hand durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der Ältere war zunächst geflohen.
Gegen 24 Uhr bat dieser später einen Taxifahrer am Bahnhofsvorplatz um Hilfe, der wiederum erneut die Polizei verständigte. Auch der 18-Jährige hatte auf dem Rücken eine etwa zwölf Zentimeter lange Schnittverletzung und musste ärztlich behandelt werden. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen beide wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 87 03 50 zu melden.
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:28
Mehrere Einbrüche in Wohngebäude – auch in Köngen und Walddorfhäslach
KÖNGEN. Im Laufe des Samstags sind beim Polizeipräsidium Reutlingen mehrere Einbrüche in Wohngebäude zur Anzeige gebracht worden.
In Köngen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag vergeblich versucht, an einem Zweifamilienhaus ...
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:30
Kräftemessen führt zu Schlägerei in Esslingen
ESSLINGEN AM NECKAR. Leicht verletzt worden ist am frühen Sonntagmorgen ein 42-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Fleischmannstraße. Unmittelbar nach dem Verlassen eines Gastronomiebetriebes traf der Mann auf eine ...