BEUREN (lp). Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise eines Mercedesfahrers kam es am Donnerstag um 19.45 Uhr zwischen Beuren und Linsenhofen zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Ein 48-Jähriger befuhr die Kreisstraße von Beuren in Richtung Linsenhofen und setzte ausgangs einer Rechtskurve mit seinem Mercedes zum Überholen einer Autokolonne an.
Zuvor bereits hatte er nach Beobachtung anderer Verkehrsteilnehmer kurz nach Beuren ebenfalls schon mehrere Autos überholt.
Nach dem Ausscheren kam ihm auf jeden Fall ein 49-jähriger Golf-Fahrer entgegen, der, zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes eine Vollbremsung einleiten musste. Ein hinter dem Golf fahrender 24-jähriger Fiat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr ins Heck des Golfs. Dabei erlitt der Golflenker leichte Blessuren.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle und überholte, kurz vor Ortsbeginn Linsenhofen, noch ein weiteres Fahrzeug.
Durch die rücksichtslose Fahrt entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5000 Euro.
Das Polizeirevier Nürtingen bittet nun weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die riskante Fahrweise des Mercedeslenkers gefährdet wurden, sich unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 zu melden.
Blaulicht | 26.12.2025 - 13:10
Schwelbrand in Küche in Filderstadt
FILDERSTADT. Aus unbekannter Ursache ist in der Küche eines Reihenhauses in der Wiesenstraße am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Eine Bekannte der im Urlaub weilenden Hausbesitzer, die mit der Betreuung der Katzen der Familie betraut war, ...
Blaulicht | 26.12.2025 - 13:12
In Seniorenheim in Kirchheim eingebrochen
KIRCHHEIM. Unbekannte haben sich im Zeitraum von Mittwoch, 16.45 Uhr, bis Donnerstag, 11.20 Uhr, gewaltsam Zugang zu den Büroräumen eines Seniorenzentrums verschafft. Wie die Polizei berichtet, war den Mitarbeitenden des Seniorenheims im Ottenäcker ...