FILDERSTADT (lp). Wegen räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 30 Jahre alten polizeibekannten Deutschen aus Filderstadt.
Der mutmaßliche Täter versteckte am Freitagabend gegen 22.15 Uhr in einem Bernhäuser Supermarkt mehrere Flaschen Alkoholika in seinem Jackenärmel und passierte die Kasse, ohne zu bezahlen. Ein Markt-Mitarbeiter beobachtete dies und forderte den Mann auf, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Als der 30-Jährige versuchte, mit seinem Diebesgut wegzurennen, wurde er von dem Mitarbeiter festgehalten. Hiergegen wehrte sich der Mann erheblich.
Ein Polizeibeamter der Bundespolizei, der sich auf dem Heimweg zufällig ebenfalls auf dem Parkplatz befand, erkannte die Situation richtig und versah daraufhin seinen Dienst. Der 30-Jährige wurde von dem Polizeibeamten, der sich noch Uniform befand, festgenommen und erhielt, da er sich weiter heftig wehrte, Handschellen. Der Polizeibeamte wurde bei der Festnahme leicht an der Hand verletzt.
Blaulicht | 15.09.2025 - 12:10
Kleintransporter in Köngen aufgebrochen
KÖNGEN. Ein Unbekannter hat sich in der Nürtinger Straße an zwei geparkten Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Wie am Samstagnachmittag der Polizei gemeldet wurde, hatte der Täter an den Kleintransportern Scheiben eingeschlagen. Was aus den Autos genau ...
Blaulicht | 15.09.2025 - 16:53
Scheibe von Pkw in Esslingen eingeschlagen
ESSLINGEN. Ein Unbekannter hat von Sonntag auf Montag einen Pkw auf dem Parkplatz Burg mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Der Täter schlug dazu laut Polizei zwischen 20.30 und 10.05 Uhr mit einem großen Stein die Seitenscheibe eines Opel Agila ein ...