ESSLINGEN (lp). Eine noch unbekannte Anzahl von Kleidungsstücken, vermutlich Jeans und Oberteile, haben zwei Männer am Dienstagnachmittag in einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße entwendet. Der Ladendetektivin waren gegen 16.20 Uhr die ausländisch aussehenden Männer im zweiten Obergeschoss des Modemarktes aufgefallen. Als diese sich in die Umkleidekabinen begaben, hörte sie, dass sie die Alarmsicherungen an den Kleidungsstücken entfernten. Als sie herauskamen, sprach sie die beiden an. Einer schubste sie gegen die Rolltreppe und beide flüchteten aus dem Geschäft in Richtung Oberer Metzgerbach. Die Detektivin zog sich eine leichte Verletzung am Arm zu. In den Kabinen wurden acht Sicherungsetiketten gefunden.
Beide Täter sind zwischen etwa 29 und 35 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer ist leicht untersetzt, hat ein rundes Gesicht mit Vollbart, schwarze längere Haare, dunklen Teint, arabisches Aussehen und war bekleidet mit blauen Jeans, hellblauem Jeanshemd, hellblau-grauer Sweatshirt-Jacke und Turnschuhen. Der andere ist schlank, hat ein schmales Gesicht, kurze schwarze Haare, dunklen Teint und war bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Esslingen unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 entgegen.
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:28
Mehrere Einbrüche in Wohngebäude – auch in Köngen und Walddorfhäslach
KÖNGEN. Im Laufe des Samstags sind beim Polizeipräsidium Reutlingen mehrere Einbrüche in Wohngebäude zur Anzeige gebracht worden.
In Köngen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag vergeblich versucht, an einem Zweifamilienhaus ...
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:30
Kräftemessen führt zu Schlägerei in Esslingen
ESSLINGEN AM NECKAR. Leicht verletzt worden ist am frühen Sonntagmorgen ein 42-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Fleischmannstraße. Unmittelbar nach dem Verlassen eines Gastronomiebetriebes traf der Mann auf eine ...