NÜRTINGEN (lp). Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Freitagnachmittag nach einer Bedrohung mit einer Schusswaffe in der Bismarckstraße gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen erschien ein 54-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw an der Wohnanschrift seines 23-jährigen Bekannten und zog im Verlauf eines Gesprächs unvermittelt eine mitgeführte Schusswaffe, mit der er diesen in der Folge bedrohte. Eine 15-Jährige beobachtete den Vorfall und alarmierte die Polizei, worauf der 54-Jährige mit seinem Pkw flüchtete.
Im Verlauf der anschließenden umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte er schließlich an seiner Wohnanschrift in Beuren angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte ein Deko-Vorderlader aufgefunden werden.
Aufgrund seines psychischen Zustands wurde der 54-Jährige in eine Fachklinik eingeliefert. Die Ermittlungen zu den Tatumständen dauern an.
Blaulicht | 15.10.2025 - 12:04
Hochwertige Kompletträder am Flughafen gestohlen
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Hochwertige Kompletträder im Wert von mehreren tausend Euro hat ein Unbekannter am frühen Mittwochmorgen in einem Parkhaus in der Flughafenstraße gestohlen. Gegen vier Uhr hob der Täter einen dort geparkten Mercedes an und ...
Blaulicht | 15.10.2025 - 12:06
Einbrecher in Leinfelden-Echterdingen
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In der Zeit von Montag, zwölf Uhr, bis Dienstag, 16.45 Uhr, ist in ein Reihenhaus in Musberg eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte über eine aufgehebelte Kellertür ins Innere des Gebäudes in der ...