NECKARTENZLINGEN/KÖNGEN (lp). Gleich mehrere Wohnungseinbrüche gab es am Freitagnachmittag. In Neckartenzlingen in der Hölderlinstraße drang ein Einbrecher erst in eine Einliegerwohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Dort entwendete er eine geringe Menge an Bargeld sowie diverse bargeldlose Zahlungsmittel. Danach gelangte der Täter in die Wohnräume des leer stehenden Haupthauses. Dort entwendete er eine geringe Menge an Bargeld. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Ebenfalls in den Nachmittagsstunden gab es in Köngen einen Wohnungseinbruch. Obwohl der Hauseigentümer zu Hause war, verschaffte sich der Einbrecher über ein Kellerfenster Zutritt zum Haus. Der 83-jährige Bewohner ertappte den Täter auf frischer Tat, da er durch die Geräusche aufgeschreckt wurde. Der männliche Einbrecher konnte allerdings die Flucht ergreifen. Eine Fahndung verlief ergebnislos.
In Leinfelden brach ein Einbrecher ein Fenster eines Mehrfamilienhauses im Wilhelm-Röntgen-Weg auf. Der Täter durchwühlte sämtliche Schränke im Haus. Ob etwas entwendetet worden ist, konnte zunächst nicht geklärt werden.
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:28
Mehrere Einbrüche in Wohngebäude – auch in Köngen und Walddorfhäslach
KÖNGEN. Im Laufe des Samstags sind beim Polizeipräsidium Reutlingen mehrere Einbrüche in Wohngebäude zur Anzeige gebracht worden.
In Köngen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag vergeblich versucht, an einem Zweifamilienhaus ...
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:30
Kräftemessen führt zu Schlägerei in Esslingen
ESSLINGEN AM NECKAR. Leicht verletzt worden ist am frühen Sonntagmorgen ein 42-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Fleischmannstraße. Unmittelbar nach dem Verlassen eines Gastronomiebetriebes traf der Mann auf eine ...