ESSLINGEN (lp). Im Stadtgebiet Esslingen wurden an mindestens 20 Stellen gleichartig ausgelegte Futterköder festgestellt. Es handelte sich hierbei um sechs bis zehn Stücke Hundefutter der Marke Frolic, die in einer Handvoll weißem Pulver lagen. Die Köder lagen an Laternenmasten, Häuserecken und Zäunen. Die Spur begann in der Fleischmannstraße zur Unterführung in den Merkelpark bei der Fabrikstraße. Sie ging dann an den Parkplätzen beim Landratsamt vorbei zum Freibad und über den Alisensteg zum Oberen Eisbergweg. Dies sind Wege, die von Hundebesitzern sehr gerne zum Gassigehen benutzt werden.
Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst der Stadt wurden die Köder sofort beseitigt. Eine toxikologische Untersuchung wurde in Auftrag gegeben. Es kann noch nicht gesagt werden, ob es sich um eine giftige Substanz handelt.
Der Arbeitsbereich Umwelt und Gewerbe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (0 71 53) 30 70 um Hinweise nach dem Verursacher. Die Polizei warnt alle Hundebesitzer, sie mögen beim Ausführen ihrer Tiere darauf achten, dass diese nichts fressen.
Blaulicht | 17.09.2025 - 12:15
Einbruch in Bäckerei in Esslingen
ESSLINGEN. In ein Bäckereigeschäft in der Küferstraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Laut Polizei zwischen 18.30 und 4.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum und ...
Blaulicht | 17.09.2025 - 12:15
Telefonbetrüger in Neckartailfingen am Werk
NECKARTAILFINGEN. Ein Mann aus Neckartailfingen ist im Laufe des Dienstags Opfer eines dreisten Telefonbetrügers geworden. Nach Polizeiangaben hatte der Geschädigte am Nachmittag einen Anruf eines Unbekannten erhalten, der sich als Mitarbeiter des ...