ESSLINGEN (lp). Im Stadtgebiet Esslingen wurden an mindestens 20 Stellen gleichartig ausgelegte Futterköder festgestellt. Es handelte sich hierbei um sechs bis zehn Stücke Hundefutter der Marke Frolic, die in einer Handvoll weißem Pulver lagen. Die Köder lagen an Laternenmasten, Häuserecken und Zäunen. Die Spur begann in der Fleischmannstraße zur Unterführung in den Merkelpark bei der Fabrikstraße. Sie ging dann an den Parkplätzen beim Landratsamt vorbei zum Freibad und über den Alisensteg zum Oberen Eisbergweg. Dies sind Wege, die von Hundebesitzern sehr gerne zum Gassigehen benutzt werden.
Durch den Gemeindlichen Vollzugsdienst der Stadt wurden die Köder sofort beseitigt. Eine toxikologische Untersuchung wurde in Auftrag gegeben. Es kann noch nicht gesagt werden, ob es sich um eine giftige Substanz handelt.
Der Arbeitsbereich Umwelt und Gewerbe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (0 71 53) 30 70 um Hinweise nach dem Verursacher. Die Polizei warnt alle Hundebesitzer, sie mögen beim Ausführen ihrer Tiere darauf achten, dass diese nichts fressen.
Blaulicht | 27.12.2025 - 12:58
Einbruch in Wohnhaus in Ohmden
OHMDEN. Ein Unbekannter hat sich am Freitagabend unerlaubt Zutritt in ein Einfamilienhaus im Mittlerer Weg in Ohmden verschafft. Der Täter stieg gewaltsam über die Balkontür in das Wohnhaus ein. Nachdem er Schränke im Gebäude durchwühlt hatte, ...
Blaulicht | 27.12.2025 - 12:53
Parkrempler in Nürtingen – Zeugenaufruf
NÜRTINGEN. Am Freitagabend kam es gegen 20 Uhr in der Mühlstraße in Nürtingen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Den Notruf setzte der 42-jährige Fahrzeughalter eines Audi A6 ab. Er sei mit einem geparkten Pkw VW Passat kollidiert. Als ...