BEUREN/WERNAU/ALTBACH (lp). Am vergangenen Wochenende suchten Einbrecher vier Kindergärten im Kreisgebiet heim. In Beuren brach der Täter eine Zugangstür zu dem Kindergarten Auf Loiren auf und gelangte so ins Innere. Aus einem aufgebrochenen Schrank nahm er eine Geldtasche mit 80 Euro Bargeld, außerdem entwendete er etwa 25 Euro aus einem Sparschwein.
In Wernau waren zwei Kindergärten betroffen. Vermutlich derselbe Täter hebelte an den Gebäuden in der Johannesstraße und der Uhlandstraße die Eingangstüren auf und durchsuchte die Büros der Kindergärten. In der Uhlandstraße erbeutete der Einbrecher etwa 150 Euro Bargeld, in der Johannesstraße flüchtete er ohne Beute.
In Altbach gelangte ein Einbrecher auf noch nicht bekannte Weise in den Kindergarten im Lehengartenweg. Er brach Spindtüren und Schränke auf und entwendete etwa 120 Euro. Bei den vier Kindergärteneinbrüchen entstand rund 2200 Euro Gesamtschaden.
Blaulicht | 15.10.2025 - 12:04
Hochwertige Kompletträder am Flughafen gestohlen
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Hochwertige Kompletträder im Wert von mehreren tausend Euro hat ein Unbekannter am frühen Mittwochmorgen in einem Parkhaus in der Flughafenstraße gestohlen. Gegen vier Uhr hob der Täter einen dort geparkten Mercedes an und ...
Blaulicht | 15.10.2025 - 12:06
Einbrecher in Leinfelden-Echterdingen
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In der Zeit von Montag, zwölf Uhr, bis Dienstag, 16.45 Uhr, ist in ein Reihenhaus in Musberg eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte über eine aufgehebelte Kellertür ins Innere des Gebäudes in der ...