(lp) Mit erhöhter Präsenz machte die Polizei in der Halloween-Nacht eine Vielzahl von Personenkontrollen an Jugendtreffpunkten und überwachte diverse Veranstaltungen. Mit circa 30 anlassbezogenen Einsätzen in den Landkreisen Esslingen, Reutlingen und Tübingen habe das Einsatzaufkommen etwas unter dem der Vorjahre gelegen. In erster Linie sei es zu Sachbeschädigungen gekommen durch Eier- oder Steinwürfe auf Wohnhäuser sowie das Einwickeln von Fahrzeugen mit Toilettenpapier. Daneben wurden mehrere Fälle des Abbrennens von Silvesterfeuerwerk gemeldet.
In Esslingen wurde gegen 21.30 Uhr durch einen Anwohner ein brennender Pkw in der Tobias-Mayer-Straße gemeldet, weshalb Feuerwehr und Polizei ausrückten. Wie sich herausstellte, war der Pkw mit Toilettenpapier umwickelt und anschließend in Brand gesetzt worden. Ob ein Sachschaden entstanden ist, stand zunächst nicht fest.
Beamte des Polizeipostens Neuhausen kontrollierten gegen 19.45 Uhr in Ostfildern acht Jugendliche im Alter von 13 bis 14 Jahren. Hierbei wurden fünf Softairwaffen und diverses Silvesterfeuerwerk aufgefunden. Einer der Jugendlichen war laut Polizei so deutlich alkoholisiert, dass dessen Eltern informiert und er in deren Obhut übergeben wurde.
Blaulicht | 20.10.2025 - 11:42
Bargeld aus nicht verschlossenen Pkw in Köngen gestohlen
KÖNGEN. Gleich drei Pkw wurden von Samstag auf Sonntag durch einen Unbekannten in der Mühlstraße angegangen und Bargeld gestohlen. Der Täter dürfte dabei am frühen Sonntagmorgen drei nicht ordnungsgemäß verschlossene Pkw geöffnet und nach ...