LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). In der Nacht zum Mittwoch haben mindestens zwei unbekannte Täter in einer Bankfiliale in der Hauptstraße in Echterdingen einen Geldautomaten gesprengt und wohl Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Gegen 2.40 Uhr wurden mehrere Anwohner durch einen lauten Knall auf die Tat aufmerksam und wählten den Notruf.
Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber gelang den Tätern die Flucht. Dabei nutzten sie nach derzeitigem Ermittlungsstand einen dunklen Kleinwagen, mit dem sie in Richtung B 27/A 8 davonfuhren. Durch die Explosion wurde der Automat komplett zerstört und auch der Vorraum der Bank stark beschädigt. Vor Ort fanden die Beamten auch auf mehrere auf dem Boden liegende Geldscheine. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die die Tat beobachtet oder in der Tatnacht in Echterdingen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07 11) 7 09 13 bei der Polizei zu melden.
Blaulicht | 25.12.2025 - 12:56
In Einfamilienhaus in Kirchheim eingebrochen
KIRCHHEIM. Am Heiligen Abend in der Zeit zwischen 16.30 und 23.15 Uhr sind Unbekannte durch das Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Weihenweg eingebrochen. Im Inneren wurden mehrere Zimmer durchsucht. Zum Diebesgut konnte noch ...
Blaulicht | 25.12.2025 - 12:59
Weihnachtsbaum in Neckarhausen Brand geraten
NT-NECKARHAUSEN. Am Heiligen Abend hat in der Verdistraße ein Weihnachtsbaum gebrannt. Gegen 17.45 Uhr fing der mit echten Kerzen bestückte Baum Feuer. Wie die Polizei berichtet, konnte der Brand durch einen Bewohner mit einem Feuerlöscher selbst ...