OSTFILDERN (lp). Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro gab es bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag an der so genannten „Abendeckkreuzung“ bei Ruit.
Eine Mercedeslenkerin war um 14.25 Uhr auf der Landesstraße 1200 von Sillenbuch in Richtung Ruit unterwegs. An der Kreuzung zum Möhringer Weg missachtete sie ersten Ermittlungen zufolge das Rotlicht einer Ampel und fuhr in die Kreuzung ein.
Dort kam es zur Kollision mit dem VW einer 50-Jährigen, die vom Möhringer Weg kommend in die Kreuzung einfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen einen Ampelmasten geschleudert. Dort kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand.
Die 50-Jährige wurde in ihrem VW eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Mercedeslenkerin erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es an der Unfallkreuzung zu Verkehrsbehinderungen wegen einer Teilsperrung.
Blaulicht | 27.12.2025 - 12:58
Einbruch in Wohnhaus in Ohmden
OHMDEN. Ein Unbekannter hat sich am Freitagabend unerlaubt Zutritt in ein Einfamilienhaus im Mittlerer Weg in Ohmden verschafft. Der Täter stieg gewaltsam über die Balkontür in das Wohnhaus ein. Nachdem er Schränke im Gebäude durchwühlt hatte, ...
Blaulicht | 27.12.2025 - 12:53
Parkrempler in Nürtingen – Zeugenaufruf
NÜRTINGEN. Am Freitagabend kam es gegen 20 Uhr in der Mühlstraße in Nürtingen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Den Notruf setzte der 42-jährige Fahrzeughalter eines Audi A6 ab. Er sei mit einem geparkten Pkw VW Passat kollidiert. Als ...