OSTFILDERN (lp). Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro gab es bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag an der so genannten „Abendeckkreuzung“ bei Ruit.
Eine Mercedeslenkerin war um 14.25 Uhr auf der Landesstraße 1200 von Sillenbuch in Richtung Ruit unterwegs. An der Kreuzung zum Möhringer Weg missachtete sie ersten Ermittlungen zufolge das Rotlicht einer Ampel und fuhr in die Kreuzung ein.
Dort kam es zur Kollision mit dem VW einer 50-Jährigen, die vom Möhringer Weg kommend in die Kreuzung einfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW gegen einen Ampelmasten geschleudert. Dort kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand.
Die 50-Jährige wurde in ihrem VW eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Mercedeslenkerin erlitt einen Schock und leichte Verletzungen. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es an der Unfallkreuzung zu Verkehrsbehinderungen wegen einer Teilsperrung.
Blaulicht | 27.10.2025 - 11:53
In Denkendorfer Gartenanlage eingebrochen
DENKENDORF. Auf mehrere Gartenhütten eines Kleingartenvereins in Denkendorf hatte es ein Einbrecher am Wochenende abgesehen. Der Unbekannte drang zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, auf die umzäunten Grundstücke in der Wettenhalde ein. Im ...
Blaulicht | 27.10.2025 - 11:52
Auseinandersetzung unter Jugendlichen in Esslingen
ESSLINGEN. Zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen ist es am Sonntagabend im Esslingen Maillepark gekommen. Gegen 20 Uhr wurde eine vierköpfige Gruppe im Bereich des Trinkbrunnens von vier weiteren Jungs angesprochen und beleidigt. Im ...