(lp) Am Donnerstag zwischen 16 und 22 Uhr fand eine große gemeinsame Kontrolle der Finanzbehörde, des Zolls, der Lebensmittelüberwachung sowie der Stadtverwaltungen und der Polizei statt. In Leinfelden-Echterdingen, Filderstadt, Ostfildern, Neuhausen und Denkendorf wurden insgesamt 22 Gaststätten überprüft.
Elf steuerrechtliche Verstöße wurden festgestellt. Beamte des Hauptzollamts Stuttgart leiteten 20 Bußgeldverfahren ein. Die Polizei hat 67 Ordnungswidrigkeiten gegen Jugendschutz, Arbeitsstättenverordnung, Spielverordnung, Preisangabenverordnung und Gaststättengesetz ein.
In mehreren Fällen waren Fluchtwege nicht richtig gekennzeichnet, es fehlten die vorgeschriebenen Feuerlöscher und das billigste Getränk war oft ein alkoholisches statt des vorgeschriebenen nicht alkoholischen. In einem Echterdinger Imbiss in der Hauptstraße wurde ein 27-Jähriger kontrolliert, der sich mit einer falschen Identität auswies; ein Strafverfahren wegen illegaler Einreise, Aufenthalts sowie Arbeitsaufnahme wurde gegen ihn eingeleitet.
Blaulicht | 16.10.2025 - 12:08
Nach Unfall in Wendlingen weitergefahren
WENDLINGEN. Ein älterer Pkw-Lenker ist am Mittwochnachmittag in Wendlingen von aufmerksamen Zeugen aus dem Verkehr gezogen worden. Der 80-Jährige war laut Polizeiangaben gegen 16 Uhr mit seinem Auto in der Schäferhauser Straße unterwegs und bog in ...
Blaulicht | 16.10.2025 - 12:08
Auffahrunfall in Echterdingen
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. In Echterdingen ist es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Gegen 16.20 Uhr war laut Polizei ein 63 Jahre alter Mann mit einem VW Passat auf der Leinfelder Straße unterwegs und fuhr im ...