NECKARTAILFINGEN (lp). Zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen, von denen sich zwei unerlaubt entfernten, ist es am Freitag um 16.20 Uhr auf der B 312 zwischen Neckartailfingen und Bempflingen gekommen.
Ein Lkw-Fahrer fuhr in Fahrtrichtung Metzingen aus einer Anhaltebucht auf die B 312 ein. Vermutlich bemerkte er dann, dass sich von hinten Fahrzeuge nähern, und hielt wieder an, wobei er sich bereits zur Hälfte auf der Bundesstraße befand. Die ebenfalls in Richtung Metzingen fahrende 36-jährige Lenkerin eines Pkw Mini Cooper musste ihr Fahrzeug deshalb bis zum Stillstand abbremsen. Die ihr nachfolgende 20-jährige Fahrerin eines VW Polo erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mini Cooper auf. Ein wiederum nachfolgender 60-jähriger Smart-Fahrer konnte rechtzeitig anhalten, wurde dann aber von einem ihm nachfolgenden Pkw gestreift.
Dieser entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ebenso wie der Lkw-Fahrer, der die Ursache für die Bremsmanöver gesetzt hatte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen, Telefon (0 70 22) 9 22 40, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den beiden flüchtigen Fahrzeugen machen können.
Blaulicht | 14.10.2025 - 12:09
Kontrolle in Reutlingen: Mehrere Verstöße mit Drogen im Verkehr festgestellt
REUTLINGEN. Am Montag gab es eine Großkontrolle der Polizei mit dem Schwerpunkt Drogen im Straßenverkehr in Reutlingen. Aber auch der Zustand der Fahrzeuge ist überprüft worden. Zwischen 13 und 20 Uhr hielten die Beamten auf einem Parkplatz im ...
Blaulicht | 14.10.2025 - 12:20
Bei Auffahrunfall in Metzingen verletzt
METZINGEN. Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B 312 verletzt worden. Gegen 17.15 Uhr war ein 28 Jahre alter Mann mit einem Opel Movano auf der Bundesstraße in Richtung Riederich unterwegs. Im Bereich des ...