STUTTGART (lp). Vier bis fünf unbekannte Täter haben am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr einen Feuerwerkskörper in einer S-Bahn der Linie S1 nach Kirchheim entzündet und diesen anschließend in eine Sitzgruppe geworfen. Während der Fahrt zwischen den Haltepunkten Neckarpark und Untertürkheim soll zunächst einer der mutmaßlichen Täter einen Feuerkreisel entzündet und dann in eine Sitzgruppe geworfen haben, in der sich drei Fahrgäste befanden.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll die Tätergruppe in Untertürkheim aus der S-Bahn geflüchtet sein. Die betroffenen Reisenden blieben unverletzt. An einer der Sitzflächen entstand ein Brandloch. Zu den mutmaßlichen Tätern ist bislang nur bekannt, dass einer der Männer eine weiße Jogginghose getragen haben soll. Die Videoauswertung der Kameras in der Bahn ist Gegenstand des Ermittlungsverfahrens. Hinweise werden unter der Telefonnummer (07 11) 87 03 50 entgegengenommen.
Blaulicht | 16.09.2025 - 12:15
Nach Unfall in Frickenhausen ins Krankenhaus gebracht
FRICKENHAUSEN. Eine Radfahrerin ist laut Polizeiangaben am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Die 18-Jährige war kurz nach 16.30 Uhr auf der Steinachstraße unterwegs, als sie den ...