AICHTAL (lp). Wegen Verdachts der illegalen Herstellung einer nicht geringen Menge von Betäubungsmittel ermitteln zurzeit die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidirektion Esslingen gegen einen 37-jährigen Mann aus Aichtal.
Am 18. August entdeckte ein Spaziergänger auf einem Grundstück bei der Rudolfshöhe mehrere Cannabispflanzen und meldete dies der Polizei. Beamte des Polizeireviers Nürtingen stellten wenig später fest, dass dort 43 Cannabispflanzen bis zu zwei Meter aus der Erde ragten.
Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Polizeidirektion Esslingen führten schließlich zu dem 37-Jährigen. Er gab zu, das Cannabis gepflanzt und dazu handelsübliche Hanfsamen benützt zu haben. Der Mann wollte angeblich einfach testen, ob die Pflanzen wachsen. Bislang ist der 37-Jährige polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Das Abernten der Cannabispflanzen hätte knapp 600 Gramm hochwertiges Marihuana-Blütenmaterial ergeben.
Blaulicht | 29.10.2025 - 12:01
In Kirchheim Glasscheibe an Bushaltestelle eingeschlagen: Polizei sucht Zeugen
KIRCHHEIM/TECK. Unbekannte haben am Dienstagabend im Bulkesweg die Glasscheibe der Bushaltestelle Spielplatz zerstört. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte die Tat zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr stattgefunden haben. Passanten hatten im ...