PLOCHINGEN (lp). Der Alarm eines Rauchmelders hat am Donnerstagabend zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte in der Esslinger Straße geführt. Kurz vor 22 Uhr alarmierten Anwohner die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei, weil aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses der Alarm eines Rauchmelders zu hören und auch Flammen zu sehen waren.
Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr, die an diesem Abend mit vier Fahrzeugen und 34 Feuerwehrleuten im Einsatz war, stellte sich dann heraus, dass in der Wohnung der älteren Bewohnerin eine brennende Kerze umgefallen war und auf diese Art und Weise die Tischauflage in Brand gesetzt hatte, was zu einem kleineren Brand auf dem Tisch und zu einer erheblichen Rauchentwicklung geführt hatte.
Die Flammen hatte die Seniorin bereits mit nassen Tüchern erstickt. Da der Verdacht bestand, dass die Frau Rauchgase eingeatmet hatte, wurde sie vom Notarzt vor Ort untersucht, lehnte aber eine weitergehende Untersuchung im Krankenhaus ab. Nach einer Durchlüftung der Räume konnte sie wieder zurück in ihre Wohnung. Am Mobiliar entstand geringfügiger Sachschaden, der auf 50 Euro geschätzt wird.
Blaulicht | 25.12.2025 - 12:56
In Einfamilienhaus in Kirchheim eingebrochen
KIRCHHEIM. Am Heiligen Abend in der Zeit zwischen 16.30 und 23.15 Uhr sind Unbekannte durch das Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Weihenweg eingebrochen. Im Inneren wurden mehrere Zimmer durchsucht. Zum Diebesgut konnte noch ...
Blaulicht | 25.12.2025 - 12:59
Weihnachtsbaum in Neckarhausen Brand geraten
NT-NECKARHAUSEN. Am Heiligen Abend hat in der Verdistraße ein Weihnachtsbaum gebrannt. Gegen 17.45 Uhr fing der mit echten Kerzen bestückte Baum Feuer. Wie die Polizei berichtet, konnte der Brand durch einen Bewohner mit einem Feuerlöscher selbst ...