LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein 21-jähriger Echterdinger ist am Mittwochmorgen gegen 1 Uhr in der Hauptstraße in Echterdingen festgenommen worden, nachdem er zuvor zwei Altpapiertonnen in Brand gesteckt hatte.
Ein Zeuge hatte den jungen Mann beobachtet, wie er in einem Zwischenhof zwei dort abgestellte Altpapiertonnen angezündet, das Feuer eine Zeitlang beobachtet hatte und danach geflüchtet war. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei und die Feuerwehr. Anschließend verfolgte er den Brandstifter, verlor ihn aber aus den Augen.
Die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, die rasch vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen, sodass ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende, hölzerne Treppe verhindert werden konnte und nur geringer Sachschaden entstand. Während der Löscharbeiten kam der deutlich alkoholisierte 21-jährige zum Brandort zurück. Hierbei erkannte ihn der Zeuge wieder. Der Verdächtige wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.
Bereits eineinhalb Stunden zuvor war in der Nähe ein Brand gemeldet worden. Derzeit wird daher geprüft, ob der 21-Jährige auch für diese und weitere Brandstiftungen in Frage kommt.
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:28
Mehrere Einbrüche in Wohngebäude – auch in Köngen und Walddorfhäslach
KÖNGEN. Im Laufe des Samstags sind beim Polizeipräsidium Reutlingen mehrere Einbrüche in Wohngebäude zur Anzeige gebracht worden.
In Köngen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag vergeblich versucht, an einem Zweifamilienhaus ...
Blaulicht | 26.10.2025 - 12:30
Kräftemessen führt zu Schlägerei in Esslingen
ESSLINGEN AM NECKAR. Leicht verletzt worden ist am frühen Sonntagmorgen ein 42-jähriger Mann bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Fleischmannstraße. Unmittelbar nach dem Verlassen eines Gastronomiebetriebes traf der Mann auf eine ...