ESSLINGEN (lp). Am frühen Sonntagmorgen hatte die Polizei in der Esslinger Innenstadt eine Kontrollstelle eingerichtet. Gegen 2.30 Uhr näherte sich dieser ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer. Als er die Streife erkannte, wollte er sich jedoch der Kontrolle entziehen und bog in eine Seitenstraße ab. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer in der Kronenstraße schließlich stellen.
Bei der Kontrolle war der Grund des Verhaltens schnell gefunden: Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,2 Promille. Der Fahrer musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich dann übrigens noch heraus, dass sich der Fahrer zuerst als sein Bruder ausgegeben hatte und in Wirklichkeit gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
Blaulicht | 14.09.2025 - 12:51
Gegen parkenden Anhänger in Neidlingen gefahren – Mann verletzt sich schwer
NEIDLINGEN. Schwere Verletzungen hat sich ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag zugezogen. Der 38-Jährige befuhr gegen 1 Uhr mit seinem Pedelec die Kelterstraße in Richtung Wiesensteig in Neidlingen und kollidierte ...