WERNAU (lp). Am Dienstag gegen 7 Uhr meldeten Angehörige bei der Polizei einen 78-Jährigen vermisst. Er ist als Diabetiker dringend auf sein Insulin angewiesen. Am Montagabend hatte er in Reutlingen eine Veranstaltung besucht, zu der er mit seinem weißen Lieferwagen fuhr. Am Dienstag gegen 6.45 Uhr ist der weiße Kastenwagen mit dem Gesuchten auf der B 313 im Bereich von Köngen und Wernau aufgefallen, er befuhr die Richtungsfahrbahn der B 313 gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung in Richtung Wernau. Auf Höhe des Rastplatzes gefährdete er beim Wenden eine Autofahrerin, die nur durch eine Vollbremsung eine Frontalkollision vermeiden konnte. Der Lieferwagen fuhr einfach weiter und verließ die B 313 angeblich in Wernau.
Der Gesuchte wurde mittlerweile unversehrt in Großbottwar gefunden. Ein Passant hatte gegen 12 Uhr der Polizei einen weißen Transporter gemeldet, in dem ein älterer verwirrter Mann sitze, der völlig orientierungslos sei. Als eine Polizeistreife eintraf, hatte er sich bereits mit seinem Lieferwagen entfernt, wurde aber von einer Passantin entdeckt, die sich um ihn kümmerte und die Angehörigen verständigte. Eine Polizeistreife übergab ihn dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung.
Blaulicht | 13.09.2025 - 12:34
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer in Lenningen
LENNINGEN. Auf der Landesstraße 1212 ist es am Freitag gegen 16.15 Uhr von Hepsisau in Richtung Schopfloch laut Polizei zu einer Kollision zweier Radfahrer im Alter von 28 und 29 Jahren gekommen. Hierbei verletzte sich einer der Radler schwer. Er ...