Nürtingen
Experten der Hochschule Nürtingen erklären den digitalen Euro
Die Europäische Zentralbank plant die Einführung eines digitalen Euro. Doch wie funktioniert dieses elektronische Zahlungsmittel? Darüber sprachen wir mit zwei Experten der Nürtinger Hochschule, Stefan Detscher und Philipp Riedlinger.
NÜRTINGEN. Neben Scheinen und Münzen soll es nach den Plänen der EU den Euro in wenigen Jahren auch als digitales Zahlungsmittel geben. Vor Kurzem wurde dazu ein Gesetzentwurf vorgestellt. Doch warum braucht es neben den schon existierenden Möglichkeiten, elektronisch mit Karte oder Smartphone zu bezahlen, noch eine weitere Variante?
Die EZB wird nicht müde zu betonen, dass das Bargeld damit ...
Nürtingen | 05.12.2025 - 05:00
Hofer Powertec in Nürtingen gelingt der Neustart
Wirtschaft regional: Eine neu gegründete Gesellschaft führt nach der Insolvenz der Hofer AG den Betrieb des Entwicklungsdienstleisters für die Automobilindustrie am Standort Nürtingen weiter. Der Großteil der Belegschaft bleibt an Bord.