Licht der Hoffnung

Licht der Hoffnung: Kein Gastspiel der Feisten in Wendlingen

Die Feisten haben auch den Nachholtermin des Konzerts krankheitsbedingt abgesagt.

Am 6. Januar 2020 sind „Die Feisten“ im Rahmen der Aktion „Licht der Hoffnung“ im Udeon in Unterensingen aufgetreten. Zu einem Wiedersehen in Wendlingen wird es nun wegen der Erkrankung eines der Künstler definitiv nicht kommen. Foto: NZ-Archiv

WENDLINGEN. Der Auftritt von Annette Postel am 3. Februar in Frickenhausen ist nun doch der letzte Termin des 33. Kulturfestivals der Hoffnung gewesen. Das für Mittwoch, 28. Februar, neu angesetzte Konzert von „Die Feisten“ im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen wurde an diesem Montag von den Künstlern ersatzlos abgesagt. Einer der beiden Musiker ist ein weiteres Mal erkrankt. Das Konzert im Rahmen der Weihnachtsaktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger und Wendlinger Zeitung war ursprünglich am Samstag, 25. November 2023, als Auftaktveranstaltung der 33. Saison des Kulturfestivals vorgesehen. Von den zwei Musikern des Song-Comedy-Duos Die Feisten war jedoch bereits Ende November einer mit Erkrankung ausgefallen. Daher wurde das Gastspiel verlegt. Eine weitere Verlegung des Gastspiels in Wendlingen haben die Künstler aufgrund ihres vollen Terminkalenders nicht angeboten. Somit werden in Wendlingen nicht die Titel „Flamingo Dolores“, „Gänseblümchen“ und „Nussschüssel-Blues“ zu Gehör kommen.

Die im Vorverkauf erworbenen Tickets für das Konzert können bis Ende März im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15, zurückgegeben werden. Der Eintrittspreis wird dann zurückerstattet. Alternativ können Ticketinhaber einfach nichts machen. Dann werden die 20 Euro als Spende für die durch die Aktion „Licht der Hoffnung“ unterstützten Projekte verwendet. Zumal die 33. Saison schon nahezu beendet ist und Anfang März die Spendengelder an die neun Projekte ausgezahlt werden, würden die Einnahmen aus den nicht zurückgegebenen Tickets bereits auf das Spendenkonto für die Saison 2024/25 der Aktion „Licht der Hoffnung“ fließen.

Zur Startseite