Leserbriefe

Warum wurde Freibad nicht früher geöffnet?

Friedhelm Horn, Rotenburg. Zum Artikel „Freibad öffnet Montag“ vom 10. Mai. Der Liebe wegen bin ich fast jedes Wochenende in Nürtingen. Ich bin passionierter Schwimmer und bin von der Qualität des Hallenbades und des Freibades in Nürtingen begeistert. Problem ist nur: Das Freibad ist nicht geöffnet! Ich habe eine Saisonkarte erworben. Am 4. Mai sollte das Freibad öffnen, wegen schlechtem Wetter geschlossen.

Der Eintritt ins Hallenbad mit meiner Saisonkarte wurde mir verwehrt. Nächster Öffnungstermin: 11. Mai! Am Samstag stand ich wieder vor dem Freibad: Geschlossen. Dafür ein großes Banner: Eröffnung 13. Mai. Am Samstag war es in Nürtingen 18 Grad warm, manchmal sonnig, manchmal bewölkt, also nicht kalt. Wirklich kein Grund, das Freibad an diesem Wochenende nicht zu öffnen. Diesmal durfte ich übrigens mit meiner Saisonkarte ins Hallenbad.

In Rotenburg (Wümme) ist das Freibad seit dem 1. Mai geöffnet.

Zur Startseite