Leserbriefe

Warum ändert niemand die Satzung?

Lothar Roß, Aichtal-Neuenhaus. Zum Artikel „Ärger über Aus für Papiercontainer“ vom 20. Januar.

Vereine sind zu Recht sauer. Wer denkt sich eigentlich solchen Schwachsinn aus? Wo sind die Politiker, die in Sonntagsreden den Vereinen, die sowieso schon zwei Jahre durch Corona gelitten haben, ihre Hilfe zusichern und die Ehrenamtlichen loben? Der AWB ist doch ein kreiseigener Betrieb. Wer hindert eigentlich die Kreispolitiker daran, diese bescheuerte Satzung zu ändern? Jedem ist es doch freigestellt, die „Blaue Tonne“ des AWB zu nutzen, müssen die aus Futterneid die Vereine ruinieren? Jeder der Einblick in die Vereine hat weiß, dass die auf jeden Euro angewiesen sind. Womit sollen sie Aufgaben wie zum Beispiel Jugendarbeit finanzieren? Das ist doch reine Heuchelei, sich hinter der Satzung zu verstecken. Liebe Politiker, wenn ihr nicht in der Lage oder Willens seid, eine einfache Kreissatzung zu ändern, wozu seid ihr eigentlich da? Dann wundert euch nicht, wenn es in Zukunft noch mehr Politikverdrossene gibt.

Zur Startseite