Leserbriefe

Verstehe die Politik in Sachen Corona nicht

Klaus Schranz, Frickenhausen. Zum Leserbrief „Artikel rückt Teilnehmer in die rechte Richtung“ vom 18. Januar.

Es wird in unserem Land immer schlimmer. Seit etlichen Jahren ist in vielen Geschäften der Spruch unterwegs „und wenn du nicht mehr weiterweißt – dann bilde einen Arbeitskreis“ und warum sollte sich unsere Regierung anders verhalten, das Erste war einen Arbeitskreis wegen Corona zu bilden. Nun liebe Leute die Frage: Was kommt bei den meisten Meetings hervor? Nichts – warum soll dann bei dieser Regierung etwas Vernünftiges herauskommen? Vor ein paar Tagen erschien ein Leserbrief, die Dame hat geschrieben, sie kann die Impfverweigerer gut verstehen, sie haben genau recherchiert, was die Folgen einer Impfung wären. Darum lassen sie sich und ihre Kinder nicht impfen. Aus diesem Grund nehmen sie ihre Kinder mit auf die nicht erlaubten Spaziergänge und beschweren sich, wenn die Polizei nur ihrer Pflicht nachkommt und diese Spaziergänge auflöst.

Diese Eltern kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Was kann alles bei einer nicht erlaubten Demo geschehen? Ein AfD-Politiker hat sich nicht impfen lassen und ist an Corona gestorben, für seine AfD-Kollegen ist er ein Märtyrer, möchte lieber nicht sagen was ich davon halte. Letzten Oktober sagte man, eine Impfpflicht schützt nicht vor dieser Coronawelle, jetzt haben wir schon die nächste Coronawelle und wieder heißt es „schützt nicht vor dieser Coronawelle“. Eine Frage an die Politiker: Wie viele Coronawellen müssen wir noch ertragen, bis unsere Politiker handeln? Wer sagt uns, dass die nächste Coronawelle auch so harmlos ist wie die jetzige!

Für die Entwicklung eines Impfstoffes wurden circa neun bis zwölf Monate gebraucht. Für die Entscheidung impfen oder nicht impfen läuft die Zeit seit Oktober. Nach circa drei Monaten dann die erste Aussprache im Bundestag. Im Februar ist nur eine weitere Sitzung angesetzt, wegen der Fasnacht (die nicht stattfindet). Ich kann das schon verstehen, es sind ja jetzt mehr Abgeordnete und jeder will etwas dazu sagen. Es heißt aber auch „viele Köche verderben den Brei“. Meine Bitte: Gebt uns das normale Leben wieder zurück.

Zur Startseite