Meldungen

Vollsperrung bei Reichenbach

Abfahrtsrampe L 1192 von der Querspange L 1201/B 10 wird erneuert

REICHENBACH (pm). Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert ab Montag, 23. Juli, die Abfahrtsrampe L 1192 in Richtung Reichenbach von der Querspange L 1201/B 10. Auf Grund des Umfangs und der Sicherheit auf der Baustelle, können die Arbeiten nur unter Vollsperrung erfolgen.

Bei der rund 40 Jahre alten Brückenrampe werden der Asphalt, die Brückenabdichtung sowie die Entwässerungsleitungen erneuert. Nach der Brückenrampe Richtung Reichenbach wird der Belag auf einer Länge von rund 120 Metern erneuert. Diese Arbeiten dauern rund zehn Wochen und werden voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein.

Die Umleitungsstrecke verläuft über Plochingen und über die Anschlussstelle Ebersbach, nach Reichenbach. Zusätzlich zu der Sanierung der Abfahrtsrampe Reichenbach wird der schadhafte Fahrbahnübergang der Querspange L 1201 in Richtung Plochingen erneuert.

Die Fahrbahnbreite wird in diesem Abschnitt auf 3,50 Meter verengt. Diese Arbeiten werden etwa vier Wochen andauern und voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein. Während der Bauarbeiten bleiben die Abfahrtsrampe und die Querspange für die Fußgänger und Radfahrer voll gesperrt.

Darüber hinaus wird der Belag auf der Kreuzung L 1201/K 1206 zwischen Reichenbach und Hochdorf unter Vollsperrung erneuert. Die Vollsperrung ist für Ende August vorgesehen. Die Kosten von insgesamt 840 000 Euro werden vom Land getragen.

Zur Startseite