Schwerpunkte

Leserbriefe

Lambrecht und ihr Amtseid

25.05.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fritz Ißler, Nürtingen. Zum Bericht „Zwischen Pannen und Projekten“ vom 21. Mai.

Beim Amtseid, den alle Minister leisten, geht es prinzipiell darum, dem deutschen Volk zu dienen. Was macht Christine Lambrecht?

Die Besichtigung eines Funkmastes auf Sylt verkauft Lambrecht als Dienstreise. Gleich anschließend macht sie Urlaub auf Sylt (ein Schelm, wer da Böses denkt). Ist das Dienst am deutschen Volk, wenn zur gleichen Zeit auch ein Krieg in Europa tobt? Das deutsche Volk war und ist mehrheitlich dafür, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern.

Aber Lambrecht interessieren Angebote der deutschen Industrie an die Ukraine nicht. Sie blockiert und geht lieber in den Urlaub. Mit nun zwei Monaten Verspätung können doch noch Panzer geliefert werden. Wann endlich entlässt Scholz diese von Steuergeldern bezahlte desinteressierte Verteidigungsministerin? Von alleine geht sie ja (noch) nicht!

Leserbriefe