Blaulicht

Mit Stadtbahn kollidiert

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat sich eine Autofahrerin bei der Kollision mit einer Stadtbahn am Sonntagvormittag zugezogen. Gegen 10.20 Uhr befuhr die 27-Jährige mit ihrem VW Golf den Meisenweg aus Richtung Stuttgarter Straße kommend. Am unbeschrankten Bahnübergang der Stadtbahn kurz vor der Kreuzung der Max-Lang-Straße hielt die Autofahrerin vor der roten Ampel an. Den Ermittlungen zufolge ging sie dann irrtümlich davon aus, dass das Rotlicht erloschen war und fuhr an. Hierbei kollidierte sie mit einer Stadtbahn, die im selben Moment aus Fahrtrichtung Möhringen den Meisenweg querte. Der VW wurde gedreht und kam nach etwa fünf Metern auf einer Grünfläche zum Stehen. Die 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Insassen der Straßenbahn waren unverletzt geblieben. Der VW, an dem Sachschaden von 10 000 Euro entstanden war musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an der Stadtbahn wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Bahnstrecke war bis gegen 11.30 Uhr gesperrt und es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxen eingerichtet.

Zur Startseite