Aichtal

Ladung schlecht gesichert

AICHTAL. Gerade noch mal gut ausgegangen ist der Transport mehrerer Weihnachtsbäume, die aufgrund mangelhafter Ladungssicherung am späten Freitagabend beinahe von einem auf der Bundesstraße 27 fahrenden Lkw gefallen wären. Ein Verkehrsteilnehmer teilte gegen 21.30 Uhr mit, dass ihm auf Höhe Aichtal ein mit Weihnachtsbäumen beladener, langsam fahrender und schwankender Lkw aufgefallen sei. Durch die verständigte Streifenwagenbesatzung konnte der Lkw festgestellt und sicher von der B 27 geleitet werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle fiel auf, dass die Weihnachtsbäume auf der Ladefläche verrutscht waren und drohten, vom Fahrzeug zu fallen. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt untersagt, bis die Bäume auf ein geeignetes Ersatzfahrzeug umgeladen waren. Gegen 0.30 Uhr konnte der Fahrer, gegen den ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde, seine Fahrt schließlich fortsetzen. lp

Zur Startseite