Blaulicht

Gegen Baum gekracht

PLOCHINGEN (lp). Eine 85-jährige Autofahrerin wurde am Donnerstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt war.

Die Frau fuhr kurz nach 16.30 Uhr die Schorndorfer Straße aufwärts. An der Einmündung „Neuer Markt“ wendete sie mit ihrem VW Polo. Als sie wieder an die Einmündung mit der Schorndorfer Straße heranfuhr, verwechselte sie vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal und beschleunigte, ihr Pkw fuhr fast rechtwinklig über die Durchgangsstraße, prallte gegen den Bordstein sowie eine angrenzende Blumenrabatte und stellte sich auf. Dann kollidierte der VW noch mit einem Baum. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Polo musste abgeschleppt werden, der Schaden wird von der Polizei auf 6000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs kam es zu geringfügigen Behinderungen.

Zur Startseite