Blaulicht

Fußgänger angefahren

ESSLINGEN (lp). Nach einem weißen Mercedes SUV, Typ GLE, fahndet das Polizeirevier Esslingen, nachdem dessen Fahrerin am Mittwochmittag einen Fußgänger angefahren hat und geflüchtet ist. Der SUV stand gegen 12.45 Uhr auf dem Gehweg vor der Berufsschule in der Steinbeisstraße, auf Höhe des Parkplatzes. Weil die Fahrerin offenbar vorwärts ausparken wollte, lief ein 26-jähriger Fußgänger hinten an dem Mercedes vorbei. Dieser setzte aber plötzlich zurück und erfasste den Fußgänger, der dabei leicht verletzt wurde. Der 26-Jährige machte noch durch lautes Rufen auf sich aufmerksam, weshalb eine der vier jungen Insassinnen sogar noch das Fenster öffnete. Allerdings fuhr der Mercedes dann einfach davon. Das Polizeirevier Esslingen sucht unter der Telefonnummer (07 11) 3 99 03 30 nach Zeugen und bittet um Hinweise.

Zur Startseite